Ginny ging auf und ab. Wann kam Harry denn endlich? Er wollte doch noch vor Einbruch der Dunkelheit da sein, warum war er nicht schon da? War ihm etwas passiert? Ogott! Das wäre das Schreckliche auf der Welt! Harry musste doch bald kommen. Ein Klopfen an der Hintertür ließ Ginny aufhorchen. "Ginny! Ich bins!", rief eine vertraute Stimme. Ginny riss die Hintertür auf und Harry kam in die Diele. "Harry!"; schrie ich hysterisch. "Wo wasts du, ich hab mir solche Sorgen gemacht, du hast doch gesagt, dass du gleich nach Hause kommst, ich - " Harry legte mir die Hand auf die Schulter. "Hei, ich bin ja da! Aber lass mich dir erst mal alles erzählen. Hermine ist mitgekommen, ich habe sie getroffen und so ist sie mitgekommen. Ich muss Mum noch einen Brief schreiben - wir sollten morgen Abend oder übermorgen in den Tropfenden kessel kommen - du weißt schon - alle zusammen. Oh Gott, es war so unglaublich sie zu sehen und alles... ich kann es einfach nicht glauben!", meinte er freudenstrahlend. Ich blickte zu Boden. Jetzt schämte ich mich, dass ich so überreagiert hatte. Ich würde mich ja auch so verhalten. Deshalb nahm ich harrt an der Hand, drückte ihm einen Kuss auf die Lippen und führte ihn in die Küche, wo schon Albus und ein warmes Essen auf ihn warteten.
"Dad", rief ich überrascht. "Warst du bei deiner Mum?" Dad sah mich so glücklich an, als wollte er nie mehr mit dem Strahlen aufhören. Er nickte. "Möchtest du morgen mit zu ihr, in St. mungo? Du auch, Ginny? Ich schreib dann einen Brief. Albus, dann lernst du deine Oma kennen." Ich runzelte die Stirn. Ich wollte umbedingt mitkommen - aber wie ich mich wohl verhalten sollte? Ich nickte. Das lachte, klopfte mir auf die Schulter und begann zu Essen. Ich würde meine Oma kennenlernen - Dass Mum. Ja - ich wollte mitkommen.
Ich war wirklich sehr erleichtert, als ich Harry sah. Komm schon, cih schreibe ihr den Brief! meinte ich zu Harry. Sehr geehrte Mrs Potter! Ich wollte Ihnen nur mitteilen, dass Harry, Albus und ich heute Abend in den Tropfenden Kessel kommen, um Sie zu sehen. Es freut mich wirklich, Harry so glücklich zu sehen. Ich hoffe Sie befinden sich wohl
Ginny Potter
Den Brief band ich an unsere Familieneule Luna und schon flog sie in den Himmel.